SVE verliert gegen Rothenbach!

Am vergangenen Sonntag war der bayrische Nachbar aus Röthenbach zu Gast in der DELPHIN-Arena in Eglofs. Der war von Beginn an bemüht die Negativerlebnisse der letzten Wochen hinter sich zu lassen und zeigt sich sehr präsent. Der Gast aus Röthenbach, mit breiter Brust aus drei Siegen in 2023 angereist, hielt aber voll dagegen. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. In der 30. Minute war es jedoch der Gast, der das erste Mal einnetzen konnte und sah sich der SVE mal wieder einem Rückstand entgegengesetzt. Davin ließ sich der SVE allerdings nicht beirren und konnte nur wenige Minuten später durch Stefan Reutlinger, nach Freistoßvorlage von Marc Kempter, ausgleichen. Bei diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt. Nach der Pause blieb es ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Beide Mannschaften versuchten einen Treffer zu erzielen und es entwickelt sich ein gut anzusehendes Kreisliga A Spiel. Nach knapp einer Stunde Spielzeit hatte wieder der Gast zunächst das Glück auf seiner Seite und konnte einen Angriff erfolgreich zur 1:2 Führung für die Röthenbacher abschließen. In der Folge versuchte der SVE weiterhin alles um den Ausgleich zu erzielen, die weiterhin anhaltende Abschlussschwäche vor dem Tor machte diesem Vorhaben jedoch einen Strich durch die Rechnung. Der SVE schaffte keiner seiner Möglichkeiten mehr zu nutzen und musste so die nächste Niederlage im Jahr 2023 hinnehmen.

Zweite:

Die Zweite bekam es an diesem Wochenende mit dem TSV Röthenbach II zu tun. Zu Beginn war der SVE besser im Spiel und bestimmt den Ball und das Spielgeschehen. Die erspielten Torchancen konnten in dieser Phase jedoch nicht genutzt werden. Nach gut 20 Minuten kam der Gast so langsam besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Torchancen für den SVE wurde etwas weniger, die Defensive hielt jedoch ebenfalls alles weg vom Tor. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Pausentee stellte der Gast den Spielaufbau des SVE weitestgehend zu, dadurch ging der Ball immer mehr und mehr hoch zwischen den Seiten hin und her. Defensiv brannte beim SVE jedoch weiterhin nichts an. Nach 52 Minuten war es dann Daniel Netzer mit einem einem Traumtor in den Winkel, der die Führung für den SVE besorgt. Der Gast aus Röthenbach versucht nun den Druck zu erhöhen. Die Eglofser Abwehr hielt jedoch Stand und es gab immer wieder Räume für Konter. So kam man immer wieder zu aussichtsreichen Chancen, um den Deckel auf die Partie zu machen. Diese blieben jedoch alle ungenutzt. Und wie das dann so manchmal im Fußball läuft, wenn man vorne den Deckel nicht drauf macht, bekommt man es am Ende doch noch hinten. Kurz vor Schluss kam der Gast nach einem Standard zum Ausgleich. In den verbleibenden Minuten versuchten beiden Seiten dann noch den Lucky-Punch zu setzen, es blieb aber beim 1:1 Unentschieden.