Damen verlieren Derby gegen Deuchelried!

Am Sonntag den 02.04.2023 spielte die SGM Eglofs/Heimenkirch/Wohmbrechts gegen den SV Deuchelried in Eglofs. Direkt von Spielbeginn hatte der Gast das Spiel in der Hand, in dem sie den Ball ruhig und konzentriert durch die Reihen spielten. Die SGM hatte wenig zu melden, allerdings brachten sie die runde Kugel in der 14. Minute durch einen Kopfball von Lena Maier hinter die Linie. Allerdings zeigte Deuchelried weiterhin Kampfgeist, was sich auch ausbezahlt gemacht hat. Sofia Borges machte in der 31. Minuten den Ausgleich. Die Gastmannschaft hatte weiterhin das Spiel unter Kontrolle, somit gingen die Mannschaften mit 1:3 in die Halbzeit.

Der Gastgeber kam nach der Ansprache in der Halbzeit nun auch mehr ins Spiel und hatte die Deuchelriederinnen etwas mehr im Griff. Auch nach einer Änderung der Aufstellung konnten die Eglofserinnen nicht mehr mit einem Tor überzeugen. Im Gegensatz zu den Gästen, diese machten in der zweiten Halbzeit noch einen Treffer. Somit ging das Derby und wichtige Spiel für beide Parteien mit 1:4 für den SV Deuchelried zu Ende.