SVE im Derby gegen Isny mit Remis!

 

Am vergangenen Freitag war der FC Isny zu Gast in der DELPHIN Arena in Eglofs. Zunächst kam man gut in die Partie ohne jedoch wirklich vor das gegenerische Tor zu kommen. Nach circa eine Viertelstunde übernahm dann der Gast immer mehr das Heft des Handelns und kam auch immer wieder gefährlich vor der Eglofser Gehäuse. In dieser Phase hatte der SVE Glück nicht in Rückstand zu geraten. So rettet der SVe das 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war das Spiel wieder ausgeglichener. Beide Mannschaften versuchten viel, aber keine der beide kam wirklich gefährlich vor das Tor. So gestaltete sich die Zweite Halbzeit mit viel Stückwerk im Mittelfeld und viele kleinen Zweikämpfen. Am Ende fehlt beiden Mannschaft das letzte Quäntchen Mut um das Tor des Tages zu erzwingen und man trennte sich letztendlich Leistungsgerecht mit 0:0 Remis.

 

Die „Zweite“ spielte bereits am Donnerstag gegen die Zweite Mannschaft des FC Isny und startete stark in die Partie. Bereits nach 4 Minuten konnte man durch einen Kopfball durch Stefan Reischmann nach einem Freistoß in Führung gehen. In der Folge war mein weitestgehend der Chef im Ring und konnte nach 17 Minuten auf 2:0 erhöhen. Mit zunehmender Spieldauer gestaltete sich das Spiel jedoch immer ausgeglichener und den Rest der ersten Halbzeit neutralisiert man sich weitestgehend.

Nach der Halbzeit kam der Gast aus Isny weiter besser in die Partie und konnte sich Feldvorteile erarbeiten. Mit laufender Spieldauer geriet die Eglofser Hintermannschaft im mehr unter Druck, hielt diesem jedoch stets Stand. Nach 74 gespielten Minuten konnte dann Christian Hatzelmann einen Konter mit einem herrlich getimten Weitschuss vollenden und somit den Deckel auf das Spiel machen. So gewinnt der SVE am Ende mit 3:0 gegen den FC Isny II.

 

Nichts zu holen für den SVE in Isny!!
Im Nachholspiel am vergangen Donnerstag war für den SVE am Ende in Isny nichts zu holen. Der SVE begann zunächst stark und konnte die besseren Akzente setzen. Mit dem 1:0 der Isnyer nach einem Freistoß gab es jedoch einen Bruch im Spiel des SVE. Das Gastgeber wurde nach der Führung stärker und er SVE fand nicht mehr richtig in die Zweikämpfe.
Nach der Halbzeit versuchte der SVE sich aufzubäumen und hatte mehr vom Spiel. Der FC Isny war jedoch stets gefährlich und mitten in eine kleine Drangphase erziehlte der Gastgeber das 2:0. Anschließend wirkte das Spiel zunehmend zerfahren und war geprägt von viele Unterbrechungen. Mit dem 3:0 kurz vor Schluss machte der FCI dann den Deckel drauf.
---------------------------------------------------------------
Auch für unsere Zweite war in Isny nichts zu holen. Die ersten Minuten fand man nicht so recht ins Spiel und konnte von Glück reden, dass man nach 20, 25 Minuten nur mit 1:0 im Rückstand war. Anschließend kämpfte sich der SVE in die Partie und war die besseren Mannschaft, was mit dem Ausgleich kurz vor der Halbzeit belohnt wurde.
Nach der Pause drückte der SVE auf die Führung und hatte auch Gelegenheiten dazu, die jedoch nicht genutzt wurden. Mit dem 2:1 in der 76. Minute brach der Gastgeber den Eglofser Sturmlauf und konnte die Partie wieder an sich reißen. In der Schlussphase gelangen dem FC Isny II noch zwei weiter Tore zum 4:1 Endstand.
Tore SVE: Christoph Weiß (41.)
Letztes Spiel der Saison - Jetzt geht es um alles!!
 
Für den SVE steht morgen das letzte Spiel der Saison beim SV Gebrazhofen an. Im Fernduell mit dem SV Neuravensburg, die in Scheidegg antreten, geht es für die Grün Gelben noch um die Meisterschaft. Aber auch der FC Isny hängt uns noch im Nacken im Rennen um den Relegationsplatz. Von Meister bis Dritter ist also noch als positiv wie negativ möglich. Auf zahlreich Unterstützung in Gebrazhofen freuen sich die Grün Gelben Jungs sehr um am Ende des letzten Spieltags noch auf den ersten Platz zu landen!
 
Im Anschluss an das Spiel findet dann die Saisonabschlussfeier am Sportplatz in Eglofs statt. Dazu sind alle Fans, Gönner und Sponsoren gerne eingeladen. Wir freuen uns auf euer kommen!
 
Samstag, 11.06.2022:
15:00 Uhr SV Gebrazhofen II - SV Eglofs II
17:00 Uhr SV Gebrazhofen I - SV Eglofs I
 
Sonntag, 12.06.2022:
11:00 Uhr SV Eglofs Damen - TSV Frommern Damen
 

Am Mittwoch und Donnerstag finden die Nachholspiele gegen den FC Isny statt!!

Mittwoch, 20.04.2022:

19:00 Uhr FC Isny II - SV Eglofs II

Donnerstag, 21.04.2022:

19:00 Uhr FC Isny I - SV Eglofs I